So können Sie buchen oder weitere Informationen anfordern.
Buchungsbedingungen
Allgemeine Vertragsbedingungen
In den folgenden Abschnitten ("Belegung" bis "Salvatorische Klausel") finden Sie unsere Allgemeinen Vertragsbedingungen über die Vermietung von Ferienwohnungen.
Belegung
Die Wohneinheiten dürfen nur mit der im Prospekt / Website bzw. im Vertrag angegebenen Personenzahl belegt werden. Kinder gelten als volle Person. Bei Überbelegung hat der Vermieter das Recht, überzählige Personen zurückzuweisen oder aber für diese einen Aufpreis zu verlangen. In der Regel steht für die überzählige Person keine Schlafgelegenheit und entsprechende Ausstattung zur Verfügung.
An- und Abreise
Die Belegung des Mietobjektes kann ab 16.00 Uhr des Anreisetages erfolgen. Das Mietobjekt ist spätestens ab 09.00 Uhr des Abreisetages geräumt zu übergeben. Im Aprthotel garni "Villa Lea" kann die Belegung des Mietobjektes ab 15.00 Uhr des Anreisetages erfolgen. Das Mietobjekt ist dort spätestens ab 10.00 Uhr des Abreisetages geräumt zu übergeben.
Inventar
Der Mieter verpflichtet sich, das Inventar pfleglich zu behandeln und bei Abreise vollständig zu übergeben. Der Mieter haftet für entstandene Schäden, sofern sie auf vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten des Mieters zurückzuführen sind. Am Ende der Mietzeit ist das Objekt ordnungsgemäß und besenrein an die Hausverwaltung zu übergeben. Die Vollständigkeit des Inventars wird überprüft.
Buchungszeiträume
Das Programm ermöglicht nur die freie Buchung bestimmter Aufenthaltsdauern bei bestimmten Vorlaufzeiten. Grundsätzlich sind Anschlußbuchungen erwünscht. Wenn das Programm manche Buchungswünsche nicht zuläßt, so geht es vieleicht doch nach Rücksprache unter Tel.: 05261 - 927001.
Ist Ihre Wunschbuchung bei der Eingabe im Programm möglich, so ist Sie für Sie bindend! Sie wird für den Vermieter bindend, sobald Ihnen eine Bestätigung vom Vermieter zugeht. Diese erfolgt schriftlich, postalisch oder per Fax oder per Email nach Eingang Ihrer Buchung. Eine schnelle Vorabbenachrichtigung per Email oder telefonisch erfolgt so schnell wie möglich.
Untervermietung
Eine Untervermietung sowie jede Gebrauchsüberlassung an Dritte ist grundsätzlich untersagt. Ausnahmen bedürfen der vorherigen Zustimmung des Vermieters. Bei Zuwiderhandlung ist der Vermieter zur fristlosen Kündigung des Vertrages berechtigt.
Rücktritt
Erklärt der Mieter den Rücktritt vom Vertrag (bedarf zur Wirksamkeit der Schriftform), fallen die folgenden Kosten an:
Rücktritt mehr als 60 Tage vor Mietbeginn: pauschal 39,- EUR Bearbeitungsgebühr, wobei evtl. geleistete Anzahlungen verrechnet werden.
Rücktritt ab 60 Tage vor Mietbeginn und Mietbeginn: 90 % des Gesamtmietpreises.
Maßgebend für den Rücktrittszeitpunkt und für die Höhe der Rücktrittskosten ist der Zugang der Rücktrittserklärung beim Vermieter. In allen Fällen der Berechnung der Rücktrittskosten bleibt dem Mieter der Nachweis gestattet, dass ein Schaden oder die Bearbeitungsgebühr überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist als die geltend gemachte Pauschale.
Umbuchung
Bei Umbuchungen und anderen nachträglichen Veränderungen von Buchungen fällt eine Bearbeitungsgebühr von Euro 39,-- EUR je Vorgang an.
Haftungsausschluß
Die Haftung des Vermieters für Schäden ist auf den Gesamtmietpreis beschränkt, soweit ein Schaden nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wird oder die Schadenersatzverletzung von Leben, Körper oder Gesundheit begehrt wird.
Haftung des Mieters
Der Mieter haftet für alle Schäden an dem Mietobjekt, die während der Mietdauer eintreten, sofern sie auf vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten des Mieters zurückzuführen sind.
Serviceleistungen
Bettwäsche und Handtücher - außer Duschtücher/Badelaken - sind im obligatorischen Wäschepaket enthalten. Im Aprthotel garni "Villa Lea" sind Bettwäsche und Handtücher und auch Duschtücher im Preis enthalten.
Kurtaxe
Die Kurtaxe ist am Ferienort (lt. Fremdenverkehrssatzung der Gemeinde) am Anreisetag direkt bei Anreise beim Vermieter oder dessen Vertreter vor Ort (im Büro Kurstr. 10 in Ahlbeck) zu entrichten. Tel.nrn. für Anreise: 0171-9531890 (Frau Lettner) oder 0151-61311862 (Frau Mertins). Die Preise sind saisonabhängig und tw. ermäßigt. Die Satzung mit allen Angaben finden Sie unter: http://www.drei-kaiserbaeder.de/fileadmin/images/PDF_Download/Kurabgabesatzung.pdf
Zahlungsbedingungen Mietpreis
Der Gesamtmietpreis ist fällig 14 Tage vor Miet(Vertrags-)beginn. Zahlung bitte auf das im jeweiligen Mietvertrag genannte Konto. Bei kurzfristigen Buchungen, wenn eine Überweisung aus Zeitgründen nicht mehr möglich ist, ist der Gesamtmietpreis vor Ort bei Anreise zahlbar.
Ergänzung/Änderung Buchungsbedingungen Aparthotel
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen. Änderung Anreise:
Für das Aparthotel garni Villa Lea gilt das Folgende:
Das Zimmer/ Apartment steht Ihnen ab 15:00 am Anreisetag und bis 10:00 Uhr am Abreisetag zur Verfügung. Ihr Kontakt vor Ort: 0171-9531890 (Frau Lettner) oder 0151-61311862 (Frau Mertins).
Spielplatz/Spielgeräte Villa Teutonia, Whg. Nr. 1
Der Vermieter stellt den Mietern im Außenbereich dieser Wohnung Spielgeräte zur Nutzung zur Verfügung. Die Mieter sind allein dafür verantwortlich, das die Geräte bestimmungsgemäß verwendet werden. Die Kinder sind während der Nutzung durch die Sorgeberechtigten zu beaufsichtigen. Sollte an einem Spielgerät ein Defekt auftreten, ist der Vermieter umgehend zu informieren. Gleiches gilt für das in der Wohnung zur Verfügung gestellte Kinderspielzeug für verschiendene Altersstufen.
Ergänzung/Änderung Buchungsbedingungen Syltobjekte
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen. Änderung Anreise:
Entgegen der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Objekte auf Usedom gilt für die Objekte auf Sylt das Folgende:
- Die Belegung des Mietobjektes kann ab 15.00 Uhr des Anreisetages erfolgen. Das Mietobjekt ist spätestens um 10.00 Uhr des Abreisetages geräumt zu übergeben
Die Schlüsselübergabe bei Anreise erfolgt durch Fa. BMS Projektbetreuung, Herr M. Santner, (in der Regel via Schlüsselkasten) am Objekt (bitte 2 Tage vor Anreise unter Tel. 0171-1468266 oder Email bms-syltprojekt@email.de Kontakt aufnehmen). Die Objektbetreuung vor Ort erfolgt ebenfalls durch Fa. BMS Projektbetreuung. Administrative Objektbetreuung und alle anderen Fragen auch: Heidemarie Ehlenbröker (0175-1862833 oder 05261-927000).
Ergänzung/Änderung Buchungsbedingungen Syltobjekte
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen. Änderung Kurtaxe:
Entgegen der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Objekte auf Usedom gilt für die Objekte auf Sylt das Folgende bzgl. der Kurtaxe:
diese ist, im Gegensatz zu den Objekten auf Usedom NICHT VOR ORT zu entreichten (Ausnnahme: ganz kurzfristige Buchung, bei denen kein Kurkartenversand mehr möglich ist oder bei "Laufkundschaft" vor Ort).
Wir sind durch die SATZUNG über die Erhebung einer Kurabgabe in der Gemeinde Sylt verpflichtet, die Kurtaxe von Ihnen zu vereinnahmen (wir tun dies zusammen mit der Miete oder bei Portalbuchungen durch separaten Hinweis) und Ihnen vor Reisebeginn Ihre Kurkarte auszustellen und zur Verfügung zu stellen (vor Ort oder vorab postalisch zu Ihnen nach Hause).
Ergänzung/Änderung Buchungsbedingungen Syltobjekte
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen. Änderung Duschtücher:
Entgegen der Allgemeinen Vertragsbedingungen für die Objekte auf Usedom gilt für die Objekte auf Sylt das Folgende:
Im Landhaus "Heide-Marie" sind auch Duschtücher im obligatorischen Wäschepaket enthalten.
Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten Vertragsbedingungen zur Folge.